Aktuelles

Folien zum Vortrag "Forschungsdatenrepositorium für den Austausch von Learning Analytics Daten"

-

Die Folien des Vortrags von Ian Wolff und Dr. Veit Köppen auf dem Deutschen Bibliothekartag sind jetzt online zugänglich: "Forschungsdatenrepositorium für den Austausch von Learning Analytics Daten". Eine Videoaufzeichnung des Vortrags wird dort ebenfalls zeitnah zu finden sein.

mehr ...

Open Source Software zur Datenextraktion von Github Projekten

26.05.2021 -

Im Rahmen des Projektes wurde eine Open Source Software entwickelt, die Nutzerdaten aus Github extrahieren kann. Es werden zum Beispiel Issues, Pull Requests und Commits von einem Github Projekt (Repository) ausgelesen. Die Software ist eine Python Bibliothek und wurde auf der PyPi Plattform veröffentlicht (https://pypi.org/project/github2pandas/ ). Der Quellcode ist öffentlich auf Github einsehbar unter https://github.com/TUBAF-IFI-DiPiT/github2pandas . Wir wollen die Daten auswerten, die mit github2pandas extrahiert werden können und Analysen in Bezug auf Teamwork durchführen.

mehr ...

Ein Forschungsdatenrepositorium für den Austausch von Learning Analytics Daten

19.05.2021 -

In DiP-iT wird auch an Möglichkeiten des Austauschs von Learning Analytics Daten gearbeitet. Auf dem Deutschen Bibliothekartag wird Ian Wolff hierzu einen Vortrag halten.
Titel des Vortrags: "Ein Forschungsdatenrepositorium für den Austausch von Learning Analytics Daten"
Tag: 16.06.2021
Uhrzeit: 11:00:00 - 12:30:00
Name der Sitzung: OER-Strategien und Datenkompetenz

mehr ...

Letzte Änderung: 20.06.2023 - Ansprechpartner: Webmaster