Aktuelles

DiP-iT auf ResearchGate

26.03.2021 -

Unsere Projektseite auf ResearchGate ist hier zu finden: https://www.researchgate.net/project/DiP-IT-Digital-Programming-in-a-Team

mehr ...

Vortrag auf Tag der Forschung der HFT Stuttgart

24.03.2021 -

Beim Tag der Forschung «Digitalisierung in der Lehre» der Hochschule für Technik Stuttgart konnten wir Forschungsergebnisse aus dem Bereich Learning Analytics vorstellen. Die Veranstaltung war sehr interessant: Die Vorträge zu Learning Analytics spannten einen weiten Bogen von Einblicken in IT-technische Perspektiven und verfügbare Tools, über Einsatzmöglichkeiten bis hin zu Forschungsperspektiven und konkreten empirischen Ergebnissen auf Mikro-, Meso- und Makroebene von Hochschulen.

mehr ...

Veröffentlichung im "Datenbank-Spektrum"

24.01.2021 -

Unsere Einreichung beim Datenbank-Spektrum wurde akzeptiert:

Obionwu, V., Broneske, D., Hawlitschek, A., Köppen, V. & Saake, G. (2021). SQLValidator - An Online Student Playground to Learn SQL. Datenbank-Spektrum, Springer (eingereicht).

mehr ...

Letzte Änderung: 20.06.2023 - Ansprechpartner: Webmaster